Nürnberg, Deutschland – Smart Metering stellt Unternehmen der Energieversorgungsbranche vor große Herausforderungen. Neue Technologien müssen integriert und Prozesse und Strukturen angepasst werden. Doch auch innovative Produktideen sind nötig, um den Kunden langfristig zu begeistern.
In ihrem zweiten Beitrag in der “Energie & Management” zeigen QualityExperts Möglichkeiten auf, wie Smart-Meter-Organisationen sich, beispielsweise durch individuelle Kundenportale, von ihren Wettbewerbern differenzieren können. Dies ist für EVU besonders relevant, da es bei der Energielieferung ansonsten kaum Wege gibt, sich von anderen Unternehmen abzugrenzen.
Deshalb ermutigen Dr. Markus Reiche und Benjamin Fröhling Unternehmen darin, Pioniere zu sein und durch ein innovatives Produktmanagement die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und zu befriedigen. Denn Investitionen in ein individuelles und innovatives Dienstleistungsangebot werden belohnt!